Schulsozialarbeit

Herr Dominik Thielking 

Staatlich anerkanter Sozialarbeiter/ Sozialpädagoge (Bachelor of Arts)

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern, liebe Lehrende!

Mein Name ist Dominik Thielking und ich freue mich sehr an der Sekundarschule Kirchhellen als Schulsozialarbeiter tätig zu sein. Mein Träger ist die evangelische Kirche in Bottrop.

Die Schulsozialarbeit ist ein Beratungsangebot und richtet sich an alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Lehrende.

Ein Gespräch mit mir ist freiwillig und vertraulich, denn ich unterliege der Schweigepflicht!

 

 

Meine Angebote umfassen folgende Themen:

  • Ansprechbarkeit und Beratung für Fragen und Probleme im Schulalltag und darüber hinaus.
  • Lösungsorientierte Beratung nach Steve De Shazer, Insoo Kim Berg und den „Ich schaff’s“ Methoden von Ben Furman.
  • Unterstützung, Begleitung und Intervention bei Konfliktsituationen.
  • Erlebnis- und theaterpädagogische Projekte/ sonstige Projektarbeit nach Bedarf.
  • Beratung und Vermittlung des Bildungs- und Teilhabepaketes.
  • Begleitung und Gestaltung des „Ganztagsbereiches“  im Altbau der Sekundarschule (in Zusammenarbeit mit den Bundesfreiwilligendienstler_innen „BFD“)

 

Ich bin an folgenden Tagen vor Ort:

  • Montag: 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Dienstag: 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr
  • Donnerstag: 07:30 Uhr bis 16:00 Uhr

(Termine nach Absprache)

Mein Büro befindet sich im Ganztagsbereich der Sekundarschule (Altbau, 2. Stock), Raum A217.

 

Ich bin per Mobiltelefon und E-Mail gerne für Sie/ Euch erreichbar:

Tel.: 0177 75 14 666

E-Mail: dominik.thielking@ev-kirche-bottrop.de

Ich freue mich auf gute Zusammenarbeit!

Dominik Thielking