Fußballstadtmeisterschaften der Wettkampfklasse 2 in Bottrop

Bei den Fußballstadtmeisterschaften der Wettkampfklasse 2 in Bottrop zeigten die Schüler der Sekundarschule Kirchhellen eine großartige Leistung.

Die Sekundarschule Kirchhellen startete mit einer soliden Leistung in die Gruppenphase, in der sie gegen das Heinrich-Heine-Gymnasium ein hart umkämpftes 0:0 erreichten.

Im zweiten Gruppenspiel zeigte die Sekundarschule Kirchhellen ihr Können und sicherte sich mit einem überzeugenden 3:0-Sieg gegen die Gustav Heinemann Realschule den Gruppensieg ein, was ihnen den Einzug ins Endspiel gegen das Josef-Albers-Gymnasium bescherte.

Das Finale versprach von Anfang an Hochspannung und wurde den Erwartungen gerecht. Die Sekundarschule Kirchhellen präsentierte sich defensiv stark und ging früh mit 1:0 in Führung. Doch das Josef-Albers-Gymnasium schaffte es in der letzten Aktion des Spiels, den Ausgleichstreffer zu erzielen, was das Spiel in die Verlängerung brachte. In der Verlängerung gelang es dem Gymnasium schnell, in Führung zu gehen, doch die Sekundarschule Kirchhellen zeigte erneut ihre Kampfkraft und glich ebenfalls in der letzten Spielaktion aus. Schlussendlich musste das Elfmeterschießen die Entscheidung bringen. Das Josef-Albers-Gymnasium behielt die Nerven und setzte sich im Elfmeterschießen durch, was ihnen den Titel des Stadtmeisters sicherte.

Trotz der knappen Niederlage im Finale haben die Jungs der Sekundarschule Kirchhellen ihre Schule hervorragend vertreten und können sich als verdiente Vizestadtmeister von Bottrop feiern lassen. Ihre Leistung, ihr Einsatz und ihre Leidenschaft auf dem Platz verdienen Anerkennung und Respekt.