Förderverein der Sekundarschule Kirchhellen e.V.

Liebe Schüler, Eltern und Lehrer! Liebe Freunde und Förderer der Sekundarschule Kirchhellen!

Der Förderverein der Sekundarschule Kirchhellen möchte sich und seine Arbeit kurz vorstellen und um Ihre Unterstützung werben.

Warum brauchen wir einen Förderverein?

Um unseren Kindern eine schöne und erfolgreiche Schulzeit zu ermöglichen benötigen sie nicht nur eine gute Betreuung durch ihre Lehrer, sondern ebenso die Unterstützung ihrer Eltern.

Besonders in finanziellen Angelegenheiten kommt es häufig zu Schwierigkeiten, da leider immer weniger Geldmittel zur Verfügung stehen. Der Förderverein möchte in diesen Fällen helfen, indem er seine Einnahmen gezielt einsetzt.

Wie hilft der Förderverein?

Der Förderverein unterstützt:

• die Beschaffung von Lehr-, Lern- und Anschauungsmaterialien
  • durch Zuschüsse für den Ausbau des Ganztags
  • die Ausstattung mit Geräten für den wissenschaftlichen, technischen und musikalischen Unterricht, sowie für den Schulsport
  • bedürftige Schüler bei der Teilnahme an schulischen Veranstaltungen
  • durch Zuschüsse für Ausflüge und Exkursionen und Schulaktionen

Was können Sie tun?

Sie können helfen, indem Sie den Förderverein finanziell durch eine Mitgliedschaft oder durch Spenden unterstützen. Durch Ihre Unterstützung des Fördervereins der Sekundarschule Kirchhellen profitieren auch Ihre Kinder beim täglichen gemeinsamen Lernen und Arbeiten. Deshalb möchten wir Sie um Ihre Hilfe bitten. Den Aufnahmeantrag für eine Mitgliedschaft im Förderverein können Sie hier downloaden:

Beitrittserklärung Förderverein

Diese Projekte sollen in Kürze umgesetzt werden:

1. Es sollen weitere Spiel-und Sitzmöglichkeiten auf dem Schulhof eingerichtet werden
  2. Im Ganztagsbereich sollen weitere Spiel- und Sportgeräte angeschafft werden

Der Förderverein der Sekundarschule Kirchhellen e.V. ist beim Amtsgericht Gelsenkirchen im Vereinsregister eingetragen. Die vom Finanzamt anerkannte Gemeinnützigkeit berechtigt uns steuerlich anerkannte Zuwendungsbestätigungen für Spenden und Mitgliedsbeiträge auszustellen.

Vorsitz Schuljahr 2023/24

1. Vorsitzender: Herr Bicker
  2. Vorsitzende: Frau Protzek

Kassenwart: Frau Gieselmann
    Stellvertreter: Frau Protzek

Schriftführer: Frau Hörbelt
    Stellvertreter: Frau Beusing

Beisitzer:
    Frau Vöge
    Frau Höhle
    Frau Tkocz

Für Anregungen und Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Förderverein der Sekundarschule Kirchhellen e.V.
    Kirchhellener Ring 18

foerderverein@sekundarschule-kirchhellen.de