„Praxis4u“

„Praxis4u-Die Brücke zur Praxis“ findet turnusmäßig auf dem HRW Campus in Bottrop statt und bietet Schüler*innen die Möglichkeit einen ersten praxisnahen Blick in die mittelständische Berufswelt zu werfen. Auszubildende aus technischen Berufen informieren über ihre Arbeitsplätze und Tätigkeitsschwerpunkte. Anschließend fertigen die Schüler*innen in den Workshops unterschiedliche Werkstücke und gewinnen ein Gefühl für Werkstoffe und Fertigungsprozesse.

Auch 2019 nahmen Schüler*innen der Sekundarschule Kirchhellen erneut teil: „Praxis4u- Die Brücke zur Praxis“. Die Gruppe wird fachlich von Frau Berens und Herrn Mastnak, den Studien- und Berufswahlkoordinatoren der Sekundarschule Kirchhellen, begleitet.