Tag der offenen Tür an der Sekundarschule Kirchhellen

Die Sekundarschule Kirchhellen als einzige Sekundarschule in Bottrop stellt sich vor. Um die Schule kennenzulernen gibt es insgesamt drei verschieden Veranstaltungen.

Informationsveranstaltung der Stadt Bottrop

Am 16.11.2022 um 19:30 Uhr informiert die Stadt Bottrop über die unterschiedlichen Schulformen in der Sekundarstufe I. Hier können Sie erste Informationen über die Schulform erhalten.

Tag der offenen Tür

Schulleiter Stefan Völlmert und sein Team öffnen am Samstag, 19.11.2022 von 10:00 bis 13:00 Uhr die Türen.

„Die Schule der Zukunft hat hier in Bottrop ein zu Hause gefunden. Wir freuen uns darauf unsere Arbeit präsentieren zu dürfen“ so Völlmert.

Schülerinnen und Schüler der vierten Grundschulklassen und deren Eltern sind herzlich eingeladen, sich vor Ort einen Eindruck von der pädagogischen Arbeit an der Schule zu verschaffen. Die Veranstaltung beginnt mit einer kurzen Einführung in der Aula. Anschließend werden zahlreiche Angebote zum Beispiel aus den Bereichen Informatik, Naturwissenschaften, Englisch, Selbstgesteuertes Lernen und zum Einsatz von iPads zur individuellen Förderung vorgestellt. Zwischendurch gibt es die Möglichkeit sich mit Waffeln, Bratwürstchen und Getränken zu stärken. Ein Spiel- und Bastelangebot für die kleinen Geschwister rundet das Angebot ab.Im Anschluss gibt es die Möglichkeit zu persönlichen Gesprächen mit der Schulleitung und den Lehrerinnen und Lehrern der Sekundarschule Kirchhellen.

Informationsabend zum pädagogischen Konzept

Am 11.01.2023 um 18:00 Uhr bietet die Schule außerdem einen Informationsabend für Eltern in der Aula an, bei dem man sich ausführlich über das pädagogische Konzept informieren kann.

Alle drei Veranstaltungen finden in der Aula des Schulzentrums Kirchhellen, am Kirchhellener Ring 18 statt.

Anmeldetermine

Anmeldetermine für die Anmeldewoche vom 23.01. bis 26.01.2023 können ab sofort unter der Telefonnummer 02045-9591130 vereinbart werden.