Month: Mai 2017
Besuch bei Bauer Steinmann
Bericht von Marten – Klasse 5a
Die Klasse 5a nimmt im Fach Gesellschaftslehre das Thema Landwirtschaft durch. Deswegen machten wir einen Ausflug zum Bauernhof Steinmann. Der Weg war sehr anstrengend, aber wir haben uns auch gefreut. Als wir dann da waren, wollten wir erstmal was essen und trinken. Herr Steinmann begrüßte uns und lud uns in seine große Gartenhütte ein. Dort haben wir dann erstmal gefrühstückt. Danach waren wir in einem Stall, in dem die trächtigen Kühe stehen und die Geburten stattfinden. Ein Kalb war gerade einmal zehn Minuten alt und es konnte noch nicht stehen. Alle waren sofort fasziniert. Anschließend besichtigten wir das Futterlager. Im großen Kuhstall streichelten wir die Tiere. Das war sehr aufregend. Wir schauten uns danach noch die Melkanlage an, bevor wir zu den größeren Kälbern kamen. Danach sind wir zurück in die Hütte und haben frische Milch getrunken. Nachdem wir uns bei Herrn Steinmann bedankten, schauten wir noch einmal nach dem neugeborenen Kalb. Tatsächlich, es hat gestanden. Alle Schüler und Lehrer staunten. Der Ausflug hat uns allen viel Spaß gemacht, und wir haben viel gelernt.
Frühlingsfest am Waldpädagogischen Zentrum
Bericht von Emilia – Klasse 6c
Von unserer Schule waren die Profilgruppen Musik, 5. und 6. Klasse die Theatergruppe der 6. Klasse am WPZ.
Die Theatergruppe wurde aufgeteilt. Die erst Gruppe hat einen Strumpfhosentanz, bei dem ich auch mitgemacht habe, aufgeführt. Die zweite Gruppe hat einen lustigen Sketch vorgespielt.
Die 5. Klässler haben das Lied „Keine Maschine“ von Tim Bensko gesungen. Zwei Schülerinnen aus der 6d haben das Lied „Aint´t nobody“ von Felix Jaehn gesungen und zum Schluss hat die Profilgruppe der 6.Klasse „Ich und du“ von Gestört aber Geil gesungen.
Danach sind wir alle noch einmal zusammen auf die Bühne gegangen und haben uns verbeugt.
Wir haben sehr viel Applaus bekommen.