Schneespaß im Alpincenter Bottrop – Skiausflug des 9. Jahrgangs

Am 1. Dezember 2023 erlebte der 9. Jahrgang der Sekundarschule Kirchhellen einen unvergesslichen Tag voller Spaß und sportlicher Aktivität im Alpincenter Bottrop. Unter fachkundiger Anleitung von erfahrenen Skilehrerinnen und Skilehrern hatte unsere Schülerschaft die Gelegenheit, ihre ersten Schritte auf Skiern zu wagen.
Das Alpincenter Bottrop bot die perfekte Kulisse für diesen aufregenden Tag. Unsere Schülerinnen und Schüler konnten in einer sicheren Umgebung die Grundlagen des Skifahrens erlernen und ihre Fähigkeiten auf der Piste verbessern. Die professionellen Skilehrer*innen sorgten dabei nicht nur für eine fundierte Schulung, sondern auch für eine entspannte und motivierende Atmosphäre.
Der Skiausflug war nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch eine großartige Gelegenheit für die Schülerinnen und Schüler, ihre Teamfähigkeit zu stärken und gemeinsam unvergessliche Erinnerungen zu schaffen. Das Feedback der Teilnehmenden war äußerst positiv und wir sind stolz darauf, solche bereichernden Erfahrungen in das schulische Programm einzubeziehen.
Wir danken allen Beteiligten, insbesondere den Skilehrkräften des Alpincenters Bottrop sowie der Stadt Bottrop, die die Kosten mit ihrem Aktionsprogramm „Integration“ übernommen hat, für die hervorragende Organisation und Unterstützung. Solche außergewöhnlichen Erlebnisse tragen dazu bei, den Horizont unserer Schülerinnen und Schüler zu erweitern und das Schulleben an der Sekundarschule Kirchhellen noch vielfältiger zu gestalten.