Besuch der Körperwelten-Ausstellung in Münster
Im Rahmen des Wahlpflichtfachs Naturwissenschaften haben wir die Körperwelten-Ausstellung in Münster besucht. Dort hatten wir die Möglichkeit, den menschlichen Körper aus einer ganz besonderen Perspektive kennenzulernen.
Die Ausstellung zeigte zahlreiche echte Präparate von Organen und ganzen Körpern, die durch das Plastinationsverfahren haltbar gemacht wurden. So konnten wir einen detaillierten Einblick in den Aufbau und die Funktionsweise des menschlichen Körpers erhalten. Besonders interessant war es zu sehen, wie Muskeln, Knochen und Organe zusammenarbeiten.
Während des Besuchs haben wir viele spannende Informationen über Anatomie, Gesundheit und die Auswirkungen verschiedener Lebensweisen auf den Körper erhalten. Der Ausflug war eine interessante Ergänzung zum Unterricht und hat uns viele neue Eindrücke vermittelt.
