Besinnliche Nikolausaktion an der Sekundarschule Kirchhellen

Posted on Updated on

In der Vorweihnachtszeit erlebte die Sekundarschule Kirchhellen die alljährliche Nikolausaktion, die von der Schülervertretung (SV) organisiert wurde um Freude und vorweihnachtliche Atmosphäre in der Schulgemeinschaft zu verbreiten.

Die SV hatte im Vorfeld fleißig Grußkarten und süße Schokoladen-Nikoläuse besorgt. Mit viel Engagement und einer Prise Vorfreude machten sich die SV-Mitglieder auf den Weg, um die liebevoll gestalteten Karten und die süßen Überraschungen an ihre Mitschüler*innen zu verteilen. Die strahlenden Gesichter der Empfängerinnen und Empfänger zeugten von der gelungenen Aktion, die das SV-Team mit dieser Aktion bereitete.

Die Grußkarten enthielten aufmunternde Worte und kleine Botschaften, die die positive Stimmung in der Schulgemeinschaft unterstrichen. Die Schokoladen-Nikoläuse sorgten zudem für süße Gaumenfreuden und trugen zu einem genussvollen Miteinander bei.

Die Nikolausaktion an der Sekundarschule Kirchhellen war nicht nur eine Gelegenheit, sich auf das bevorstehende Weihnachtsfest einzustimmen, sondern auch ein Ausdruck von Solidarität und Gemeinschaftssinn. Die SV leistete mit dieser Initiative einen wertvollen Beitrag dazu, die Verbundenheit unter den Schülerinnen und Schülern zu stärken und Freude in die Schulgänge zu bringen.

Insgesamt zeigte die gelungene Nikolausaktion, dass es oft die kleinen Gesten sind, die große Wirkung entfalten können. Die positive Resonanz der Schulgemeinschaft machte deutlich, dass solche gemeinschaftsfördernden Aktionen einen wichtigen Platz im Schulleben einnehmen und zur positiven Atmosphäre beitragen können.