„Gut Wurf“- das Sommerfest der Sekundarschule unter dem Zeichen der Brezel

Am Freitag, den 09.06.2023 fand das Sommerfest unserer Schule statt. Viele Gäste verbrachten von 15 bis 18 Uhr eine Zeit voller spaßiger, lustiger und interessanter Aktivitäten. Die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte benötigten drei Tage für die Organisation und Vorbereitung des Tages, der gleichzeitig unter dem Zeichen der Brezel stand.

Eröffnet wurde das Brezel- Sommerfest der Sekundarschule mit dem Brezelwerfen. Pro Klasse durfte eine Schülerin oder ein Schüler den Versuch starten, die aufgemalte Brezel, versehen mit Punkten von 10 bis 30 auf dem Boden zu treffen. Am Ende gewann Lou aus der 5 c den spannenden Wettbewerb und wählte Yannick aus ihrer Klasse zum Brezelkönig. Beide wurden auf ihrem selbstgestalteten Thron durch die jubelnde Menge getragen.

Für Spiel und Spaß auf dem Sommerfest wurde auch gesorgt. Eine Attraktion war z.B. ein Torwand- Schießen. Die kleinen Gäste konnten sich auch im Dosenwerfen ausprobieren und kreativ eine Maske gestalten. Außerdem hatte die Klasse 7 c ein Tic- Tac- Toe Feld auf dem Boden skizziert. Ergänzend dazu verkauften sie das Spiel auch in kleinen Säckchen. Die Gäste durften sich auch das Fußball- Turnier der 5’er anschauen. Die 5 a sammelte in den drei Tagen Vorbereitungszeit internationale Rezepte aus den Heimatländern der Schülerinnen und Schüler und erstellte daraus ansprechende Kochbücher.

Auch das kulinarische Angebot kam nicht zu kurz. Angeboten wurden unter Anderem Grillgut, selbstgebackene Brezel, Crêpes, Kuchen und vieles mehr.

Wir danken allen Beteiligten für die Mithilfe, sodass ein gelungener Tag schließlich um 18 Uhr zuende ging.