Gemeinschaftsgeist und Belohnung: Ausflug zum Alma Park für Klassensprecher*innen der Sekundarschule Kirchhellen

Ein strahlender Tag voller Freude und Gemeinschaftsgeist erwartete die Klassensprecher und Klassensprecherinnen der Sekundarschule Kirchhellen, als sie sich auf den Weg zum Alma Park in Gelsenkirchen machten. Dieser besondere Ausflug diente unter anderem als wohlverdiente Belohnung für die herausragende Arbeit der Schülervertretung (SV) an unserer Schule.

Fr. Traut und Hr. Heß hatten diesen erlebnisreichen Tag geplant, um den engagierten Klassensprecher*innen für ihre wichtige Rolle in der Schulgemeinschaft zu danken. Der Alma Park, ein Ort der Begegnung und des gemeinsamen Erlebens, bot die ideale Kulisse für diesen Ausflug.

Die vielfältigen Attraktionen des Parks, von abenteuerlichen Trampolinanlagen bis hin zu interaktiven Teamspielen, schufen eine Atmosphäre der Zusammengehörigkeit. Hierbei konnten die Klassensprecherinnen und Klassensprecher ihre Teamfähigkeit unter Beweis stellen.

Der Förderverein der Schule trug maßgeblich zum Gelingen dieses besonderen Tages bei, indem er den Ausflug finanziell unterstützte. Diese großzügige Geste verdeutlichte einmal mehr die Bedeutung von solidarischem Handeln innerhalb der Schulgemeinschaft.

Der Ausflug zum Alma Park wird sicherlich als ein Tag voller Spaß, Teamgeist und Wertschätzung in Erinnerung bleiben. Solche Initiativen tragen nicht nur zur Förderung der Schülervertretung bei, sondern stärken auch das Gefühl der Zugehörigkeit und Zusammenarbeit innerhalb der gesamten Schülerschaft.