Die Vorbereitungen zum Sommerfest

Posted on

An der Sekundarschule Kirchhellen wurden Projekttage als Vorbereitung für das Sommerfest am Freitag, den 09.06.2023 veranstaltet.

Die Klasse 5 c stellte für das Sommerfest Duschgel mit Lavendel her, außerdem fertigten sie selbstgemachte Bienenwachstücher an. Gäste des Sommerfestes sind herzlich dazu eingeladen, die Produkte auszuprobieren. 

Der sechste Jahrgang bastelte unter anderem Masken aus Papptellern. 

Schülerinnen und Schüler der Klasse 7 c stellten selbst Tik-Tak-Toe Spiele aus Steinen her, welche auf dem Schulfest käuflich erworben werden können. Eine andere siebte Klasse bereitete einen Buch- und Tattoo-Verkauf vor. 

Die 8 a zeichnete ein Plakat als Willkommensgruß für die neuen 5’er. Die 9’er stellten unter anderem Teig für den Verkauf von Crêpes her. 

Das Sommerfest in diesem Jahr ist etwas Besonderes, da auch das legendäre Brezelfest, das in diesem Jahr in Kirchhellen stattfindet, thematisiert wird. Die 8b bastelte deshalb eine riesengroße Brezel aus Zeitungspapier und Kleister, die als Dekoration dienten wird. Während der Projekttage wurde als besonderes Highlight in jeder Klasse ein Brezelwerfen veranstaltet. Freiwillige WerferInnen qualifizierten sich klassenintern für das finale Brezelwerfen beim Sommerfest. Dort soll dann das Brezelkönigspaar der Sekundarschule Kirchhellen ermittelt werden. 

Die Schulgemeinschaft, alle Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer freuen sich auf das Sommerfest am Freitag, 09.06.23. Für das leibliche Wohl (Brezel, Crêpes, Slush- Eis sowie für Spiel und Spaß (Dosenwerfen, Torwand- Schießen u.v.m.) auch für die kleinen Gäste ist gesorgt. Wir freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Nachmittag.

Die Klasse 8c