Vorlesewettbewerb – Stadtentscheid

Letzten Donnerstag war es soweit. Jana aus unserer Klasse hatte ja den Vorlesewettbewerb in unserer Schule gewonnen. Nun musste sie gegen die Siegerinnen und Sieger der anderen Bottroper Schulen antreten.

Es waren insgesamt neun Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Jana hat aus ihrem eigen Buch und auch aus dem fremden Buch sehr gut und lebendig vorgelesen. Doch die anderen waren teilweise auch sehr gut. Jana hat es leider nicht geschafft, den 1. Platz zu besetzen, aber das Wichtigste war, dass sie viel Spaß daran hatte. Die Jury hat gesagt, dass die Entscheidung sehr knapp war. Wir haben alles mit Spannung verfolgt und Jana unterstützt. Es gab auch ein schönes Programm mit einer Tanzvorführung und Gesang. Am Ende haben alle Teilnehmer/innen eine Belohnung bekommen. Es war eine schöne Veranstaltung!

Leonie, Pia und Lucy aus der 6b