Der diesjährige Vorlesewettbewerb der Sekundarschule Kirchhellen, der am 11. Dezember 2019 stattfand, war mal wieder ein voller Erfolg.

Dieses Jahr lasen die Kinder Fiebie Markgraf (6a), Jana Krähwinkel (6b) und Silas Kleine-Besten (6c) einem gespannten Publikum vor. In der ersten Runde lasen die drei jeweils drei Minuten aus ihren Lieblingsbüchern vor, in der der zweiten Runde gab es einen ungekannten Text.

Da ich selbst – zusammen mit einer Lehrerin, einer Elternvertreterin und einem Mitarbeiter der Stadtbücherei – in der Jury saß, kannte ich die Auswertungen, und ich muss sagen, dass es wirklich spannend bis zum Schluss. Doch letztendlich war es die kleine Jana, die sich den Sieg holte und unsere Schule nun auf Stadtebene in der nächsten Runde vertritt. Ich wünsche ihr alles Gute für den weiteren Verlauf des Wettbewerbs.

Luis-Gavin Strunk, Klasse 7a (Sieger des Schuljahres 2018/19)