Vorlesewettbewerb 2021

Am 19. November um 10:35 Uhr war es endlich wieder soweit. Wie in jedem Jahr fand der Vorlesewettbewerb an unserer Schule statt. Die Kinder waren sehr aufgeregt, haben aber trotzdem eine Meisterleistung hingelegt. Die drei Teilnehmer Sebastian, Leon und Celina haben aus tollen Büchern vorgelesen, die spannend und interessant für die Zuhörer waren. Gespannt zugehört haben alle Schüler/innen des 5. Jahrgangs.
Sebastian, Leon und Celina haben in der ersten Runde aus ihrem eigenen Buch vorgelesen und mussten danach aus einem fremden Buch lesen.
Anschließend hat sich die Jury zur Beratung zurückgezogen und Herr Völlmert hat das Ergebnis verkündet: Die Gewinnerin mit Bravour ist Celina aus der 6c!
Der Vorlesewettbewerb war ein aufregendes und tolles Event für die Teilnehmer aber auch für die Zuschauer und die Jury. Somit haben wir eine starke Schulgewinnerin und wünschen ihr für die nächste Runde auf der Stadtebene viel Erfolg. Die anderen Teilnehmer wurden für ihre Leistung auch gekürt. Alle bekamen Schokolade und eine Urkunde. Die Gewinnerin bekam zusätzlich noch ein Buch geschenkt.
Es war wieder einmal ein toller Tag für alle.

Julie Fichtner
(Schulsiegerin 2020 und Jurymitglied 2021)