Potentiale entfalten, Demokratie stärken – Unsere SV-Tage

In diesem Jahr konnten wir mit unseren Respect Coaches der Caritas Bottrop und Creative Change aus Offenbach zwei tolle SV-Tage (06. und 07.09.2022) im Caritas Kinderdorf erleben. In zahlreichen Workshops konnten sich die Klassensprecherinnen aller Klassen kennenlernen, das Demokratieverständnis stärken und die Mitarbeit an der Schule besprechen(z.B. die Aufgaben eines/einer Klassensprechers/Klassensprecherin und der SV). Darüber hinaus blieb auch Zeit für Spiel, Spaß und leckeres Essen. Außerdem wurden alle Wahlen für dieses Schuljahr durchgeführt. Wir freuen uns über unseren neuen Schülersprecher Maurice Weiß (Klasse 9c) und unsere stellvertretende Schülersprecherin Lea-Sofie Mayoral Kenke (Klasse Klasse 10a)! Frau Traut und Herr Heß wurden in ihrem Amt als SV-Lehrerin bestätigt. Wir freuen uns auf eine produktive SV-Arbeit.

Auf diesem Weg bedanken wir uns recht herzlich für die tolle Arbeit unserer Respect Coaches und dem Team von Creative Change!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr (dann hoffentlich als Fahrt mit Übernachtung ☺)!

Eure SV der Sekundarschule Kirchhellen