„Natur-Abenteuer-Team-Ausbildung“ des 6. Jahrgangs im Raesfelder Schlosswald

Anfang September absolvierte der gesamte 6. Jahrgang der Sekundarschule Kirchhellen eine „Natur-Abenteuer-Team-Ausbildung“ im Raeswalder Schlosswald. Ziel des Projekttags war vor allem  die Stärkung der Klassengemeinschaft nach der langen Phase des Distanzlernens und des Wechselunterrichts, aber auch die Entwicklung von Selbstvertrauen, Kommunikations- und Konfliktfähigkeit im Klassenverband stand im Fokus.Zusammen mit der NaturErlebnisSchule Raesfeld wurde ein erlebnisreiches Programm geboten: die Schülerinnen und Schüler erlernten in Geländespielen verschiedene Wildnis-Techniken, bauten mit Naturmaterialien und erprobten sich körperlich beim Niedrig-Seil-Parcour. Sie erkannten, dass eine gute Teamarbeit auch jeden Einzelnen weiterbringt und Erfolgserlebnisse schafft.Am Ende erhielten alle drei Klassen das Zertifikat zum „Natur-Abenteuer-Team“.

Weitere Informationen: www.naturerlebnisschule.de