Sekundarschule sammelt für Schüler in Hochwassergebieten

Posted on

Das verheerende Hochwasser in NRW und Rheinland-Pfalz zerstörte Existenzen, forderte Menschenleben und verwüstete Häuser, Stadtteile und die Natur.  

Auch in diesen Regionen sollte das neue Schuljahr wie gewohnt beginnen. Vielen Kindern fehlte es allerdings an nötigen Schulmaterial um sorglos ins neue Schuljahr starten zu können.

Aus diesem Grund bot Frau Schneider eine Sammelstelle von Schülern für Schüler an der SSK an. Eltern, Schülerinnen, Schüler und Lehrende brachten vom Geodreieck über Blöcke und Hefte bis hin zu Turnbeuteln und voll gefüllten Schultaschen alles vorbei, was das Schülerherz erfreut. 

Über die gemeinnützige Organisation Fluthilfe Gladbeck wurden die Spenden auf direktem Weg zu den Schulkindern gebracht. So kam die Hilfe schnell und unbürokratisch an den richtigen Stellen an.

An dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön für all die Spenden.