SV-Tag im Jugendkloster Kichhellen am 24.11.16

Posted on Updated on

Am Donnerstag den 24.11.16 sind wir gemeinsam in der ersten Stunde zu Fuß in Richtung Jugendkloster gestartet. Dort angekommen haben wir als erstes die Winterdekoration für unsere Mensa gebastelt. Wir danken hiermit dem Brötchenkiosk, der uns das Geld für den Raum im Jugendkloster gespendet hat. Danach haben wir einen neuen Plan für die Schüleraufsichten erstellt und haben ausgemacht wer bei den Lernbegleitgesprächen am 29.11.16 Kaffee und Kuchen verkaufen möchte. Danach hat Herr Laug Nudeln mit Bolognesesauce für uns gekocht. Nina und ich haben in der Küche geholfen den Kindern das Essen gegeben. Das Essen war

Lecker und das Verteilen hat uns sehr viel Spaß gemacht 😃. Nach dem Essen haben die Kinder Fussball gespielt und Nina und ich haben denn Abwasch gemacht, auch das viel Spaß gemacht. Dann haben wir über die Nikolausaktion gesprochen und diese geplant . Wir haben Poster gebastelt, Verkaufspläne erstellt, Grußkarten geschnitten und geknickt und vieles mehr. Am Ende des Tages waren wir stolz auf das was wir geschafft haben und gemeinsam beschlossen einen gemeinsamen SV-Tag zu wiederholen.

 Geschrieben von Emilia Wolf aus der 6c

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.