Schulradeln

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, liebe Schülerinnen und Schüler!

Dieses Jahr nimmt die Sekundarschule erstmalig als gesamte Schule an der Aktion „Stadtradeln“ teil. Bei der Aktion geht es darum, möglichst viele Alltagswege (z.B. Schulwege) mit dem Rad durchzuführen, dabei die gefahrenen Kilometer per App nachzuhalten und so einen kleinen Beitrag für den Klimaschutz zu leisten.

Um dem Spaß an der Sache zu erhöhen, ist die Aktion Stadtradeln bzw. Schulradeln als Wettbewerb angelegt: Die erfolgreichste Schule Bottrops sowie die erfolgreichste Klasse Bottrops wird dabei mit kleinen Preisen prämiert. Es wird auch eine kleine schulinterne Preisverleihung stattfinden, in der die beste Schülerin oder der beste Schüler als auch die beste Klasse der Sekundarschule Kirchhellen prämiert wird.

Gerne würden wir möglichst viele Schülerinnen und Schüler, aber auch Eltern, Erziehungsberechtigte und sonstige Angehörige dafür gewinnen möglichst viele Kilometer für die Sekundarschule „einzufahren“!

Die Anmeldung zum Stadtradeln erfolgt unter:

Für Schüler*innen: Hier.

Bitte ordnen Sie ihr Kind bzw. sich selbst bei der Anmeldung der Sekundarschule Kirchhellen und dem entsprechenden Unterteam (z.B. Klasse 8c) zu.

Download der App unter:

Im Anhang finden Sie noch einen Flyer mit einem Grußwort des Bürgermeisters und weiteren Informationen zum Stadtradeln:

Sollten Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich bitte an:

stadtradeln@sekundarschule-kirchhellen.de

Das Stadtradeln-Team der Sekundarschule Kirchhellen