Unsere Schule zeichnet sich besonders durch das vielseitige und hochwertige Unterrichtsangebot aus. Die Schülerinnen und Schüler werden darin bestärkt, ihre Potenziale zu entfalten, indem sie gemäß ihrer individuellen Lernvorraussetzungen gefordert und gefördert werden.

Dabei ist uns wichtig, dass wir unsere Schülerinnen und Schüler nicht nur fachlich, sondern auch in ihren sozialen und persönlichen Fähigkeiten stärken, damit sie lernen, selbst mit neuen Aufgaben und Situationen zurechtzukommen.

Einen hohen Stellenwert legen wir auf das Training des selbstgesteuerten Lernens. Die Schülerinnen und Schüler übernehmen Verantwortung für ihren eigenen Lernprozess indem sie sich zunehmend ein reichhaltiges Repertoire an Lernmethoden und Arbeitstechniken aneignen.

Eine positive Atmosphäre, in welcher Toleranz und gegenseitige Wertschätzung herrscht, rundet den Gesamtlernprozess ab.

Aktuellste

Terminplan für das 1. Schulhalbjahr (2023/24)
Newsletter Sekundarschule Kirchhellen 40 (23.12.2021)
Infoplattform Familien zuhause