iPad Klassen starten an der Sekundarschule

Den Kindern des neuen 5. Jahrgangs wurden heute die neuen iPads übergeben. 75 Schülerinnen und Schüler verfügen nun über ein eigenes iPad, das ergänzend zum klassischen Unterricht phasenweise Anwendung in allen Unterrichtsfächern finden soll. Tradition und Innovation bilden das Leitbild für unser Lernkonzept an der Sekundarschule Kirchhellen. Einen besonderen Stellenwert nimmt natürlich die Vermittlung von Medienkompetenz ein. Auch der MINT Bereich profitiert von der Einführung eines digitalen Endgeräts für jedes Kind. Im 5. Jahrgang wurden aufgrund der hohen Nachfrage ein zweiter Informatik-Kurs eingerichtet.

Ein besonderer Dank gilt allen Unterstützern des Projekts, insbesondere der Stadt Bottrop und dem Unternehmen Cancom aus Oberhausen.

D.Nowak